Georg Servos

Kommunalwahlkreis: Echtz-Konzendorf/Hoven / WK07
Beruf/Ausbildung: Sparkassenbetriebswirt
Geb.-Datum: 29.07.1954

Ausschüsse und sonstige Funktionen:

• Rechnungs-Prüf.Ausschuss
  • Haupt.-Finanzausschuss
  • Stadtentwicklung
  • Bezirksausschuss Derichsweiler
  • Bezirksausschuss Echtz-Konzendorf
  • Bezirksausschuss Hoven

Politische Erfahrung und bisherige Tätigkeit:
Parteieintritt am 14.4.1974 Politischer Auslöser war die Arbeit des damaligen Altbürgermeisters der Gemeinde Mariaweiler-Hoven, der von 1952 bis 1964 maßgeblich die Geschicke des Ortes mitgestaltete und auch für die Jugend ein offenes Ohr hatte. Bisherige politische Erfahrung: Distriktvorsitzender Düren-Süd, Sachkundiger Bürger im Rat der Stadt (Schwerpunkt Schule, Kultur, Sport), Beisitzender Vorstand Ortsverein Düren-Mitte, Beisitzer im OV Mitte der Arbeiterwohlfahrt Düren, Mitglied des Rates für Düren-Innenstadt (Schwerpunkt Schule, Kultur, Sport), Vorsitzender Ortsverein Düren-Mitte, Wahlkampfleiter Düren-Stadt bei Bundestagswahl 1998, Beisitzer Distrikt Echtz-Konzendorf / Hoven, Mitglied im Bezirksauschuss Hoven

Ich werde mich besonders einsetzen für:
Besonders am Herzen liegt mir die Weiterentwicklung unserer Stadt in den Themenfeldern
Wohnen, Mobilität und Bildung insb. frühkindliche Bildung. Darüber hinaus bringe ich mein
großes Netzwerk in unsere poltische Arbeit ein: Als Mitglied in diversen Karnevalsvereinen,
langjähriger Vorsitzender des Vereins „Wir für Düren“, Initiator der Aktion „Eine Mahlzeit für
ein Kind“, ehemaliger Kassierer des FC 08 Düren-Niederau, Mitglied im Vorstand des Handballkreises Düren, aktiver Handballer und Schiedsrichter, Geschäftsführer der „Hundefreude Düren“ sage ich den Vereinen, die teilweise um ihren Fortbestand kämpfen, dass sie in mir einen Ansprechpartner mit offenem Ohr finden. Ich will mit Euch gemeinsam unser Düren gestalten!