SPD-Ortsverein Düren Nordwest wählte neuen Vorstand

5. April 2008 von Cem Timirci 
Mitglieder des neu gewählten Ortsvereinsvorstandes der SPD im Dürener Nordwesten. V. l. Dietmar Bongartz, Brunhilde Sieburg, Elisabeth Porschen, Regina Sauer, Vorsitzender Ulrich Titz, Markus Schulte und Andreas Isecke.
Mitglieder des neu gewählten Ortsvereinsvorstandes der SPD im Dürener Nordwesten. V. l. Dietmar Bongartz, Brunhilde Sieburg, Elisabeth Porschen, Regina Sauer, Vorsitzender Ulrich Titz, Peter Markus Schulte und Andreas Isecke.

SPD-Ortsverein Düren Nordwest wählte neuen Vorstand

Der SPD-Ortsverein Düren-Nordwest wählte jetzt einen neuen Ortsvereinsvorstand. Alter und neuer Vorsitzender ist der Kreistagsabgeordnete Ulrich Titz aus Hoven. Als Stellvertreter stehen ihm der Merkener Stadtverordnete Helmut Sieger und Peter Markus Schulte zur Seite. Schriftfüherin wurde Brunhilde Sieburg, ihr Stellvertreter ist Marc Titz. Die Kasse obliegt Elisabeth Porschen, der Dietmar Bongartz zur Seite steht.
Als Beisitzer komplettieren Josef Abels, Heins Blees, Ottmar Frinken, Dieter Hansen, Andreas Isecke, Peter Keutmann, Regina Sauer, Marcus Seiler, Ilse Sieger und Karin Weisweiler den Vorstand. Als Revisoren überwachen Gerd Bätz, Heribert Reul und Marianne Seiler die ordnungsgemäße Führung der Geschäfte.
Intensiv diskutierte die Mitgliederversammlung das Thema „Zukunft der Rente“. Die anwesenden Mitglieder waren sich einig, dass durch sinkende Rentenniveaus in der Zukunft eine größere Altersarmut drohe, als dies teilweise jetzt schon der Fall ist. Nicht jeder sei in der Lage, bis 67 zu arbeiten oder Einbußen durch früheren Renteneintritt zu verkraften. Auch sei es in den unteren Gehaltsgruppen oft kaum möglich, sich zusätzlich auf eigene Faust abzusichern. Reale Kaufkraftverluste bei weiten Teilen der Arbeitnehmerschaft in den letzten Jahren und ein insgesamt sinkendes Lohnniveau auch bei Vollzeitjobs täten dazu ein Übriges. Hier sei vorausschauendes politisches Handeln gefragt. Der Ortsverein möchte die Debatte über die Rente in die Kreis-SPD tragen und hofft darauf, dass auch in der gesamten SPD eine Diskussion auf breiter Ebene darüber erfolgt, wir es am Rentenhimmel der Zukunft wirklich aussehen wird.
Der SPD-Ortsverein Düren-Nordwest besteht aus den Distrikten Echtz/Konzendorf, Hoven, Mariaweiler und Merken.

Foto:
Mitglieder des neu gewählten Ortsvereinsvorstandes der SPD im Dürener Nordwesten. V. l. Dietmar Bongartz, Schriftführerin Brunhilde Sieburg, Kassiererin Elisabeth Porschen, Regina Sauer, Vorsitzender Ulrich Titz, Stellvertreter Peter Markus Schulte und Andreas Isecke.

Diesen Beitrag teilen