Der OV Düren-Nord ehrte in diesem Jahr 11. Jubilare für insgesamt 370 Jahre Mitgliedschaft

14. Dezember 2013 von Cem Timirci
Jubilarehrung OV Düren-Nord 2013
V.l.n.r. : Frank Heinrichs, Rolf M. Braun, Ingo Stockheim, Doris Mauer-Schwer, Dietmar Engels, Ernst Effertz, Liesel Koschorreck, Jürgen Kraus und Nihal Cekme.

Düren: Der Ortsverein Düren-Nord hatte auch in diesem Jahr wieder 11 Jubilare zu ehren. Sechs Jubilare mit 25. Jahre Mitgliedschaft, drei Jubilare mit 40. Jahre und zwei Jubilare gar mit 50. Jahre Mitgliedschaft.

Der Ortsvereinsvorsitzende Rolf M. Braun, der selber auch zur Ehrung anstand, ging in seiner Begrüßung am Abend auf die bevorstehende Mitgliederbefragung zum Koalitionsvertrag ein. Er machte u.a. deutlich, dass dies ein Novum in der 150-jährigen Geschichte der SPD sei. Die Mitglieder hätten es erstmals in der Hand darüber zu entscheiden, ob die SPD mit in die Regierungsverantwortung geht oder nicht.

Im festlich geschmückten Saal übernahm im Anschluss sein Stellvertreter Frank Heinrichs die Ehrung der Anwesenden Jubilare.
Zu ehren waren an dem Abend: Doris Mauer-Schwer, Claudia Gehling, Adam Nöldgen, Ingo Stockheim, Horst Lutzer und Rolf M. Braun für 25. Jahre Mitgliedschaft.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft waren dies Willy Nüsser, Dieter Kunzke und Dietmar Engels.

Mit Heinz Tietjen und Ernst Effertz wurden gar zwei der zu ehrenden Jubilare für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft – 50 Jahre Treue zur Partei – geehrt und gedankt.

Alle erhielten neben der Urkunde und der Ehrennadel /-Brosche auch ein Buchgeschenk vom Ortsverein.

Bevor es dann zum gemeinsamen Abendessen ging überbrachte Liesel Koschorreck als Vorsitzende des SPD Stadtverband noch dessen Glückwünsche und den Dank an die zu ehrenden Jubilare.