SPD befragt die Bewohner in den Stadtteilen

16. März 2014 von Cem Timirci
Liesel Koschorreck
Liesel Koschorreck, Vorsitzende Stadtverband

Düren: „Etliche Politiker meinen ja, sie wüssten über alles Bescheid. Aber das eigene Umfeld, die Probleme und die Vorteile kennen die Bewohner am besten.“ So begründet die SPD-Vorsitzende Liesel Koschorreck eine Initiative ihrer Partei.
Die SPD ist in der vergangenen Woche mit einer Fragebogenaktion nach dem Motto „Fünf Minuten Zeit für Ihren Stadtteil“ in der Stadt Düren gestartet.

Darin wird gefragt, was die Bürgerinnen und Bürger gut und was sie schlecht an ihrem Stadtteil und der näheren Umgebung finden und was sie schon immer mal sagen wollten. Mit dieser Aktion möchte die SPD den Dialog mit den Menschen weiter verstärken und mit möglichst vielen Bürgern ins Gespräch kommen.

Stadtverbandsvorsitzende Liesel Koschorreck: “Wir wollen wissen, wie die Bürgerinnen und Bürger die Entwicklung ihres Stadtteils sehen. Denn sie sind oft die besten Experten vor Ort. Wir haben großes Interesse daran, möglichst viele Anregungen entgegen zu nehmen.“

Die Sozialdemokraten sind bereits jetzt freudig überrascht über die vielen Rückmeldungen und bedanken sich bei Allen, die etwas geschrieben haben. Die SPD sagt zu, dass alle Stellungnahmen ernst genommen und bearbeitet werden.

• Als Beispiel des Flyer ist des Ortsverein Düren-Nord beigefügt der in allen Stadteilen in etwa identisch ist.
  • Diesen Beitrag teilen