Fahrradabstellflächen und Carsharingplätze unter Wegfall von fünf PKW-Parkplätzen

16. März 2016 von Cem Timirci

Das Bürgerbegehren gegen die Schaffung von Fahrradabstellflächen und von Carsharingplätzen unter Wegfall von fünf PKW-Parkplätzen auf der Weierstraße scheint offenbar erfolgreich gewesen zu sein.

Obwohl von der Ampel Plus ins Gespräch gebrachte Kompromisslösungen bislang von den Geschäftsleuten auf der Weierstraße nicht aufgegriffen worden sind, werden wir uns mit dem Sachverhalt erneut befassend und nochmals auf die Geschäftsleute zugehen und das Gespräch suchen, um Lösungsversuche zu starten.

Für den Masterplan insgesamt sieht die Ampel Plus die Perspektiven deutlich eingetrübt, da die Vorgänge in der Weierstraße aufzeigen, wie schwer es werden wird jedwede Veränderung in dieser Stadt zu platzieren.

Zumal es erschreckend zu sehen ist, wie die CDU und ihre Mittelstandsvereinigung die Aktion der Händler für ihre Zwecke instrumentalisiert hat. Es zeigt sich, dass der jetzigen CDU-Opposition jedes Mittel recht ist, den von ihr seit eineinhalb Jahrzehnten in der Innenstadt durch Stillstand bewirkten Niedergang fortzuführen.