Carsharingplätze in der Weierstraße

5. April 2016 von Cem Timirci

Gerne nehmen wir die Einladung des Technischen Beigeordneten zu einem Erörterungstermin mit den Händlern aus der Weierstraße an, sagt Henner Schmidt, SPD-Fraktionsvorsitzender und Sprecher der Ampel Plus-Koalition.

In dieses Gespräch zwischen Politik und Geschäftsleuten gehen wir, so Schmidt, mit folgender Position:

Die Fahrradparkplätze werden wie vorgesehen in der Weierstraße direkt am Wendehammer ohne Überdachung und Seitenwände eingerichtet. So können ca. 16 Abstellmöglichkeiten geschaffen werden. Zur Gestaltung werden die von uns bereits vorgestellten modern designten Abstellelemente eingesetzt.

Die beiden Carsharing-Plätze werden statt in der Weierstraße in der Wilhelmstraße, Höhe Rathaus, vorgesehen.

Gleichzeitig machen wir den Händlern das Angebot, sich gemeinsam im Rahmen eines Workshops Gedanken über die Zukunft dieses Abschnittes der Weierstraße zu machen und dies vor dem Hintergrund der anstehenden Umgestaltung des Marktplatzes und in Bezug auf Funktionalität, Verkehrssituation und Aufenthaltsqualität dieses Stadtraumes.