Bewusst falsche Darstellung der CDU Düren zum Weihnachtsmarkt

28. Oktober 2016 von Cem Timirci 

Weshalb die CDU sich zu Äußerungen zum Thema Weihnachtsmarkt, wie heute in den Medien zu lesen war, hinreißen lässt, darüber kann man nur spekulieren. Kann es sein, dass die CDU dem neuen Konzept Weihnachtsmarkt keinen Erfolg wünscht? Anders ist die Meldung nicht zu verstehen. Das wäre im Übrigen für alle Beteiligten, die sich hochmotiviert eingebracht haben, ein Schlag ins Gesicht, angefangenen bei den Schaustellern, der Pfarre St Lukas und dem Einzelhandel, bis hin zur Verwaltung.
Tatsache ist, dass alle Vorgänge und Anträge im zuständigen Fachausschuss vorgelegen, diskutiert und man höre und staune, einstimmig verabschiedet wurden.

Nochmals zur Klarstellung: das Pferdekarussell hätte auch in diesem Jahr wieder an seinem angestammten Platz auf dem Weihnachtsmarkt stehen können. Der Besitzer hat es jedoch vorgezogen, sich in einer anderen Stadt zu bewerben, wo er auch den Zuschlag erhalten hat. Im Steuerausschuss lagen mehrere Nachfolgewerber vor. Die Entscheidung hierüber fiel einstimmig aus, also auch mit den Stimmen der CDU.

Also, was soll das Ganze Getöse?

gez. Liesel Koschorreck
1. stellv. Bürgermeisterin Stadt Düren

Diesen Beitrag teilen