Postcenter – Manipulation des Baudezernenten entlarvt

13. April 2007 von Cem Timirci

SPD-Fraktionsvorsitzender Henner Schmidt: “Beim Hotelinvestionsvorhaben Stadthalle machen wir zu Recht Klimmzüge, um einem Investor das Planen zu ermöglichen – hier beim Postgelände liegt nachweislich ein durchfinanziertes Konzept des Eigentümers vor, welches durch die Verwaltungsspitze im Rathaus mit Tricks behindert wird.”

Schmidt weiter: “Ich erhebe hiermit den Vorwurf, dass Baudezernent Wabbel mit allen Mitteln, darunter auch unlautere, sowie – wie in der Ausschusssitzung geschehen – mit persönlichen Diffamierungen, das Bauvorhaben Postcenter zu verhindern versucht.” Allerdings könne er sich nicht vorstellen, dass Wabbel ohne Rückendeckung durch die Spitze der CDU diesen riskanten Kurs steuere.

Schmidt fordert. “Ich erwarte, dass Bürgermeister Larue als Chef der Verwaltung spätestens jetzt einschreitet und diesem unwürdigen Treiben ein Ende bereitet. Wenn Larue weiter schweigt, wird er sich fragen lassen müssen, welche Absichten er damit verfolgt.”