Das darf nicht sein

5. Juli 2007 von Cem Timirci

“Die Meldung der Dürener Stadtverwaltung in den Lokalzeitungen -Loreleyfahrt ist ausgebucht- kann nicht unkommentiert hingenommen werden,” so Norbert Kreyes, einer der Sprecher der SPD AG 60 plus. “Bei der Vergabe der Karten sind schon Ungereimtheiten aufgetreten, die es in Zukunft zu vermeiden gilt,” fordert der Senior.
Folgende Panne sei passiert: Vierzehn Tage vor der Ankündigung der Fahrt in den Dürener Lokalzeitungen ist die Fahrt schon im Internet angeboten worden. Danach habe dann auch sofort der Vorverkauf der Karten an den bekannten Stellen für die Fahrt stattgefunden.
Die fatale Folge: Seniorinnen und Senioren, die Karten kaufen wollten aufgrund der Hinweise in den Tageszeitungen, bekamen keine Karten mehr mit dem Hinweis, alles schon ausverkauft.
“Nun ist es ja so, dass bei den Dürener Seniorinnen und Senioren auch der Computer schon eine Rolle spielt, aber noch lange nicht bei allen. Und das sind sicher auch diejenigen, für die diese Fahrt zur Loreley eine schöne Abwechslung gewesen wäre,” stellt Kreyes fest.
In einem Brief an das Bürgeramt fordert deshalb die AG 60plus, in Zukunft die Informationen über Events für die Dürener Seniorinnen und Senioren zeitgleich im Internet und in den Tageszeitungen zu veröffentlichen.
Mit der frühzeitigen Ankündigung der Veranstaltung “Das gibt’s nur einmal!” habe man schon einen vielversprechenden Anfang gemacht.