Dürener SPD bedankt sich bei Cem Timirci und Ulrich Titz

9. Februar 2019 von Redaktion SPD OV Düren

Nachdem wir nun ausgiebig über die Neuwahlen des OV-Vorstandes berichtet haben, ist es an der Zeit, sich bei zwei ehemaligen Vorstandsmitgliedern zu bedanken. Mit Cem Timirci und Uli Titz sind am vergangenen Dienstag zwei verdiente SPD-Mitglieder aus dem Vorstand ausgeschieden.

Cem Timirci

Cem Timirci übernahm die Führung des Ortsvereins in einer äußerst schwierigen Phase. Nach dem Zusammenschluss zu einem gesamtdürener Ortsverein und der damit verbundenen Auflösung des Stadtverbandes galt es, die ehemaligen vier Ortvereine zu einer Einheit zusammenzuführen. Gleichzeitig musste Cem auch den Landtagswahlkampf bestreiten. Diese beiden Aufgaben zeitlich unter einen Hut zu bekommen, war sicher nicht einfach. Cem hat diese Herausforderung angenommen und unter den gegebenen Umständen gut gelöst.

Nicht zuletzt ist ihm das auch mit Hilfe seines Stellvertreters Uli Titz gelungen, der seine jahrelange Erfahrung im Vorstand des ehemaligen Stadtverbandes in den neuen Ortsverein mit einbrachte. Als verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Kreistagsfraktion engagierte Uli sich auch im Ortsverein immer an vorderster Front für die Verbesserung des ÖPNV.

Vor allem in den letzten Monaten mahnte er die Dürener SPD immer wieder an, bei allem Verständnis für den geforderten Kohleausstieg, die Belange der Kumpel bei Rheinbraun nicht aus den Augen zu verlieren.

Die gesamte SPD in Düren bedankt sich bei beiden für ihr Engagement in der Partei, an erster Stelle aber für die Stadt- und Kreisdürener Bürgerinnen und Bürger. Wir freuen uns, dass beide nach wie vor ihre politische Arbeit im Kreistag fortführen und ebenso der SPD mit ihren Ideen und Vorschlägen weiterhin verbunden bleiben.

Dies sieht auch Frank-Peter Ullrich, Nachfolger von Cem Timirci als OV-Vorsitzender so: “Ich danke den bisherigen Weggefährten im Parteivorstand Cem Timirci und Uli Titz, mit denen mich die Erinnerung an eine sehr vertrauensvolle und engagierte gemeinsame Arbeit verbindet.
Mit Sicherheit werde ich auch zukünftig bei passender Gelegenheit euren Rat suchen, denn was sich bewährt hat, das soll man auch bewahren.”