Dagmar Nietan neue Fraktionsvorsitzende der SPD im Dürener Stadtrat

29. Januar 2019 von Redaktion SPD OV Düren

Gestern Abend hat der langjährige Fraktionschef Henner Schmidt seine letzte Fraktionssitzung geleitet. Er wird von Dagmar Nietan abgelöst. In der ersten Fraktionssitzung im neuen Jahr wurde Dagmar Nietan mit überwältigender Mehrheit bei einer Gegenstimme zur neuen Fraktionsvorsitzenden der SPD gewählt.

Nach über 14 Jahren hat Henner Schmidt das Amt als Fraktionsvorsitzender jetzt aufgegeben, um ein wenig kürzer zu treten. Die Fraktion wurde aber bereits frühzeitig von Henner darüber unterrichtet, dass er mit Eintritt in sein nächstes Lebensjahrzehnt vom Vorsitz zurücktreten möchte. Niemals geht man so ganz. Das gilt auch für Henner Schmidt. Er hat bereits versichert, als stellvertretender Fraktionsvorsitzender die neue Vorsitzende mit Rat und Tat weiterhin zu unterstützen. Eine gute Entscheidung.

Frank Heinrichs, der bereits im November 2017 gewählt worden war, steht ebenfalls als stellvertretender Fraktionsvorsitzender Dagmar Nietan zur Seite.

Fraktion und Ortsverein danken Henner Schmidt für 14 Jahre unermüdliche Arbeit im Dienste der Partei, aber vor allem für die Stadt Düren. Bereits die letzten drei Jahre in der AmpelPlus-Koalition haben nach 15 Jahren Stillstand eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Düren wirklich mehr kann.