Niederau hat einen neuen SPD-Bezirksausschussvorsitzenden

10. September 2018 von Redaktion SPD OV Düren
Jacob Kieven
Jakob Kieven

Jakob Kieven, langjähriges Mitglied im Bezirksausschuss Niederau und SPD-Urgestein, wurde von der Mehrheit der Mitglieder im Bezirksausschuss jetzt zum Vorsitzenden gewählt. Wir gratulieren unserem Ratsmitglied Jakob Kieven für die Wahl. Die Neuwahl wurde erforderlich, weil der langjährige Bezirksausschussvorsitzende Ralph Schauerte (CDU) leider Anfang Juni überraschend verstorben war.

Düren hat insgesamt elf Bezirksausschüsse. In sechs davon stellt nunmehr die SPD den ‚Bezirksbürgermeister‘, wie der Bezirksausschussvorsitzende landläufig auch schon mal genannt wird. „Es ist gut, dass in den Bezirksausschüssen der Stadtteile die SPD deutlicher vertreten ist“ hebt Dürens SPD-Vorsitzende Cem Timirci hervor. Er ergänzt: „Damit drückt sich auch die bisherige erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit der AmpelPlus-Koalition im Dürener Stadtrat aus, die Düren in Bewegung und nach vorn gebracht hat.“