CDU auf Losglück angewiesen

9. Mai 2018 von Redaktion SPD OV Düren 

Und ein weiterer Bezirksausschuss, in dem die CDU Ihre verlässliche Mehrheit verloren hat!

Für den Bezirksausschuss Birgel war eine Neuwahl für den Ausschussvorsitz erforderlich geworden, weil der bisherige Bezirksausschussvorsitzende und Ratsherr Hardy Helbig (CDU) vor einigen Wochen plötzlich verstorben war. Bei der Wahl konnte sich die CDU-Kandidatin Evelyne Machon trotz einer zwei-Stimmen-Mehrheit nicht durchsetzen.

Auch im zweiten Wahlgang verfehlte Frau Machon die Mehrheit. Mindestens zwei CDU-Mitglieder verwehrten ihr ihre Zustimmung. Die anwesenden CDU-Größen aus der Ratsfraktion, CDU-Chef Thomas Floßdorf und Norbert Weber erstarrten erkennbar. Offensichtlich hatten sie nicht damit gerechnet, dass ihnen schon wieder Ungemach drohte.

Dass der CDU die Peinlichkeit eines weiteren verlorenen Bezirksausschusses erspart blieb, verdankte die CDU-Kandidatin ausschließlich dem Losglück. Es gesellte sich auf die Seite von Frau Machon, die damit durch Losentscheid in die Funktion der Bezirksausschussvorsitzenden von Birgel gelangt.

Unsere Kandidatin Margot Biergans und mit ihr die SPD gratulieren in sportlicher Anerkennung und wünschen Frau Machon weiterhin eine glückliche Hand bei der Wahrnehmung ihres neuen Amtes.

Diesen Beitrag teilen