Dürener Feuerwehrleute werden endlich entlohnt

13. Juli 2017 von Henner Schmidt 

Henner Schmidt, SPD Fraktionsvorsitzender: „Die neue Vorlage der Verwaltung beweist, dass die Ampel-Koalition mit ihrem Vorstoß im Hauptausschuss, die Feuerwehrbeamten für die geleistete Mehrarbeit noch im laufenden Haushaltsjahr und mit einer Zahlung zu entlohnen auf dem richtigen Weg ist“. Kämmerer Thomas Hissel zeige mit dieser Vorlage den Weg auf, dass spätestens im Frühjahr 2018 die gesamte vereinbarte Zahlungsverpflichtung der Stadt an die Betroffenen erfolgt sein wird.

“Nach jahrelanger Diskussion in der die Verwaltung, die immer wieder neue Bedenken gegen eine Zahlung an die Feuerwehrbeamten vorgebracht hat, ist jetzt endlich die gerechte Lösung gefunden“, so Valentin Veithen, Fraktionsvorsitzender der Linken.

Auch Verena Schloemer, Fraktionssprecherin der Grünen: “Wer hätte denn nach so vielen Jahren noch verstanden, den Betrag nach der ursprünglichen Vorstellungen der Verwaltung häppchenweise bis zum Jahr 2020 auszuzahlen?”

Hubert Cremer, FDP-Fraktionsvorsitzender ergänzt: „Da jetzt auch durch die Aufnahme einer ergänzenden Formulierung im Text die von der Ampel plus geforderte Rechtssicherheit gegeben ist, steht der von uns angestrebten Lösung nichts mehr im Wege.“

Diesen Beitrag teilen