Leserbrief der stellv. Bürgermeisterin Liesel Koschorreck

7. Dezember 2015 von Cem Timirci

Zur Zeit schlagen die Wellen zum Thema Weihnachtsmarkt in Düren sehr hoch.
Hierzu schreibt die Vorsitzende des Runden Tisches Weihnachtsmarktes in Düren, Liesel Koschorreck, stellv. Bürgermeisterin folgendes:

Immer wieder wurde in den vergangenen Jahren beklagt, dass der Weihnachtsmarkt in Düren nicht attraktiv genug sei und deshalb Veränderungen her müssten. Diese Meinung vertritt auch die Ampel Plus-Koalition. Aus diesem Grunde wurde Anfang diesen Jahres der Runde Tisch Weihnachtsmarkt, den ich leiten darf, ins Leben gerufen. Er hat das Ziel, mit allen Beteiligten ein neues Konzept zu erarbeiten. Dass dies eine gewisse Zeit braucht, ist logisch. Bisher sind sich alle Teilnehmer des Runden Tisches einig, dass Veränderungen erfolgen müssen, um die Attraktivität des Weihnachtsmarktes und damit die Attraktivität der Innenstadt zu erhöhen. Diese Einigkeit ist sehr erfreulich. Es ist nur natürlich, dass Veränderungen, egal welcher Art, für Unruhe sorgen. Umso mehr freue ich mich, dass sowohl die Wochenmarktbeschicker, als auch die Weihnachtsmarktbeschicker gemeinsam mit dem Einzelhandel, dem Einzelhandelsverband, der Verwaltung, den Vertretern von St Lukas sowie der Politik an einer gemeinsamen Lösung arbeiten. Dieses ewige Miesmachen und Sperren gegen Neues, wie dies die CDU macht, bringt unsere Stadt nicht voran. Stillstand war gestern – wir wollen, dass Düren sich weiter entwickelt.

Leserbrief der stellv. Bürgermeisterin Liesel Koschorreck

7. Dezember 2015 von Cem Timirci

Zur Zeit schlagen die Wellen zum Thema Weihnachtsmarkt in Düren sehr hoch.