Erwischt!

20. März 2015 von Cem Timirci

Er wurde schon gesichtet – der Herr Bürgermeister
an der Stadthalle.

Jetzt, da andere, vornehmlich der SPD-Fraktions-Chef Henner Schmidt, Bürgermeisterkandidatin Liesel Koschorreck und die Ampel Plus insgesamt, die Arbeit geleistet haben, stellt der Bürgermeister sich ins Rampenlicht. Als habe er auch nur ansatzweise einen Beitrag zum Erfolg geleistet. Das Gegenteil ist der Fall. Bis zuletzt hat er genau diesen Erfolg gefährdet, etwa indem er keine Unterschrift unter eine vom Rat beschlossene Rechtserklärung gegenüber einem Vertragspartner setzte. Es ist ausschließlich diesem Vertragspartner zu verdanken, dass er am Donnerstagabend dennoch an der notariellen Vertragsbeurkundung mitwirkte. Sonst wären alle Bemühungen gescheitert.

Bürgermeister Larue blieb über all die Jahre bis zum heutigen Tag beim Thema ‚Stadthalle’ abgetaucht. Den guten Zweck, den er nun für seinen Auftritt bemüht, instrumentalisiert er für seine eigenen Absichten. Das ist unlauter oder biblisch gesagt ‚falsch Zeugnis geredet’.