Stadt muss Baurecht für eine Großdiscothek schaffen

19. März 2014 von Cem Timirci
Im Innern einer Diskothek
Discothek im Innern

Düren: Nachdem aus den unterschiedlichsten Gründen keine Diskothek im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" entstehen kann, hat der selbe Investor sein Interesse bekundet,im Bereich der Einfahrt zum Gewerbegebiet "Baukompetenzzentrum" eine Diskothek zu errichten.

Das in Rede stehende Grundstück liegt im vorderen Bereich Gewerbegebietes rechter Hand zwischen Kreisverkehr und dem Restaurant L’Osteria.

• SPD-Fraktionsvorsitzender Henner Schmidt, „Wir halten diesen Standort für optimal“.
  • Die Fraktionssprecherin der Grünen, Verena Schloemer fordert: „Die Stadt muss schnellstmöglich Baurecht schaffen“.
  • Hubert Cremer, FDP-Fraktionsvorsitzender ergänzt: „Ein entsprechender gemeinsamer Antrag an den Stadtrat ist auf dem Weg. SPD, Grüne und FDP wollen, dass die Verwaltung beauftragt wird, die planungs- und baurechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung einer Diskothek auf diesem Areal zu schaffen".

Hierzu sei mit dem der Verwaltung bekannten Investor Kontakt aufzunehmen und in einen Realisierungsdialog einzutreten.

• Diesen Beitrag teilen