SPD-Senioren wandeln in Langenbroich auf den Spuren des Schriftstellers Heinrich Bölls

27. Juli 2012 von Cem Timirci
SPD SeniorenInnen der AG60plus
SPD SeniorenInnen der AG60plus auf Tour

Düren. Die AG 60plus, die Interessenvertretung der Seniorinnen und Senioren in der SPD, hatte zu einem Besuch im Heinrich-Böll-Haus in Kreuzau-Langenbroich geladen. Zahlreiche Interessierte und Mitglieder der AG 60plus folgten den Erläuterungen von Markus Schäfer von der Heinrich-Böll-Stiftung Köln und Stefan Knodel vom Dürener Kulturbetrieb.

Die Besucher erhielten durch die kompetenten Ausführungen der beiden Referenten ein umfangreiches Bild über Leben und Wirken des Literaturnobelpreisträgers Heinrich Bölls.

Außerdem wurden den Gästen auch die vor Ort arbeitenden Stipendiaten vorgestellt. Auf Grund des großen Interesses wurde von Markus Schäfer eine Einladung nach Köln 2013 unter dem Motto „Auf den Spuren Heinrich Böll“ ausgesprochen.
Der Vorsitzende der AG 60 plus, Heinz Pesch, nahm diesen Vorschlag gerne an und bedankte sich bei den Referenten und allen, die zu diesem gelungenen Besuch im Heinrich-Böll-Haus beigetragen haben.