Vorstand Ortsverein Düren-Nord mit drei neuen Gesichtern

10. Juli 2010 von Cem Timirci 
Vorsitzender, stellv. Vorsitz. mit den Jubilaren Max Roeder und Hubert Fischer
Der Vorsitzender mit seinen drei Stellvertretern und den Jubilaren Max Roeder 25 J. und Hubert Fischer 45 J,

Düren: Sechs Jubilare brachten es auf insgesamt 220 Jahre Mitgliedschaft. Der SPD Ortsverein Düren-Nord ehrte seine Jubilare letzte Woche im Rahmen einer Mitgliederversammlung in der auch die Neuwahl des Ortsvereinsvorstandes auf der Tagesordnung stand.
Geehrt wurden: Max Roeder 25 J., Gabriele Friedrich 35 J., Maria Hünerbein 35 J., Dietmar Wolff 40 J., Günter Mertens 40 J. und Hubert Fischer für 45 Jahre Mitgliedschaft.

Mit großer Mehrheit wurde der bisherige Vorsitzende Rolf M. Braun wiedergewählt.
Zuvor hatte er im Rechenschaftsbericht die Arbeit des Vorstandes der letzten 2 ¾ Jahre dargelegt und einige Schwerpunktthemen besonders hervorgehoben. Dies waren die Probleme aus der Bevölkerung hinsichtlich der Gewerbegebietserweiterung „Im Großen Tal“, Richtung Arnoldsweiler, wie auch der Dauerbrenner Umgehungsstraße Arnoldsweiler. Die geplante Baugebietserweiterung Lauscherstraße in Norddüren, die bestehende Verkehrsproblematik in allen drei Stadtteilen innerhalb des Ortsvereins und insbesondere die in Birkesdorf.
Das Superwahljahr 2009 wie auch die Landtagswahl in diesem Jahr verlangten vom Vorstand vollen Einsatz und Arrangement.
Die jüngsten Überlegungen der Verwaltung zum Thema „Haus für Alle“ in Norddüren wie auch die Ungewissheit zur Festhalle in Birkesdorf veranlassten den alten wie neuen Vorsitzenden zur scharfen Kritik in Richtung Mehrheitsfraktion CDU/FDP in Düren. Ihnen warf er in beiden Fällen sowohl Flickschusterei und Verantwortungslosigkeit vor.
Der neue Vorstand in seiner Gänze sieht wie folgt aus:
Vorsitzender Rolf M. Braun, stellv. Vorsitzende Marco Hengst, Frank Heinrichs und Peter Koschorreck. Kassierer Rudi Ritter, und an dessen Seite als neues Gesicht, der Stellv. Kassierer Ralf Dauvermann. Schriftführerin Almut Schoffers, und ihr zur Seite steht ebenfalls ein neues Gesicht, stellv. Schriftführer Thomas Isecke.
Zu Beisitzer/innen wurden gewählt: Atila Balikci, Gabi Freitag, Peter Hemgenberg, Liesel Koschorreck, Jürgen Kraus (neu), Doris Mauer-Schwer, Renate Müller-Wolff, Adam Nöldgen, Max Roeder, Matthias Roels und Kurt Thönnissen.
Ebenfalls neu gewählt wurden die drei Revisoren, Markus Roeder, Stefan Cremer und Karsten Engelmann.

Diesen Beitrag teilen