An alte Traditionen anknüpfen, neue Chancen wahrnehmen

1. Dezember 2007 von Cem Timirci 

Auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung des Ortsvereins Düren-Ost standen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Nach einigen Irritationen in der Vergangenheit waren die Mitglieder zusammengekommen, die Weichen für die Zukunft zu stellen. Auf den neuen Vorstand kommt umfangreiche Arbeit zu. Insgesamt drei Wahlen sind zu organisieren.
Die neugewählte Vorsitzende Rosemarie Dohmen stellte dazu fest:
“Die Bürgerinnen und Bürger, die im Bereich unseres Ortsvereins wohnen, sorgten immer dafür, dass die SPD hier ihre Hochburgen hatte. Wahlergebnisse von 60 % und mehr waren und sind keine Seltenheit.”
Der stellvertretende Vorsitzende Axel Lingens führte dazu aus:“Wir haben uns vorgenommen, diese Tradition zu pflegen, bürgernah zu sein und den Bürgerinnnnen und Bürgern deutlich zu machen, dass die SPD sich nach wie vor für die Interessen der Menschen einsetzt.”
“Die kleinen alltäglichen Sorgen, Fragen und Wünsche zu Kindergarten und Schule, zu Feizeitmöglichkeiten im Osten der Stadt, zur Wohnqualität in den Quartieren, das sind Themen, mit denen wir uns beschäftigen werden,” versprach der neugewählte stellvertretende Vorsitzende Dieter Harf.
Die gewählten Stadtverordneten Dieter Harf und Dieter Demuth, die Kreistagsabgeordnete Yvonne Balen stehen für die Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.
Sie werden unterstützt von den Mitgliedern der SPD-Fraktion im Stadtrat, Axel Lingens und Jürgen Meier.
Koordiniert wird alles von der neuen Vorsitzenden, Rosemarie Dohmen.
Die weiteren Vorstandmitglieder: Kassierer Dirk Rohe; Stellvertreter Wilfried Wickert; Schriftführerin Luciana Trautsch; Stellvertreterin Yvonne Balen; Beisitzerinnen und Beisitzer Sofie Liebeck; Wilhelm Liebeck; Hasouna Mosbahi; Bärbel Mays: Sigrid Mertes: RevisorenJohann Dauvermann: Helmut Waschinskie.

Diesen Beitrag teilen