Bündnis „So nicht“ demonstriert in Düsseldorf gegen KiBiz

5. September 2007 von Cem Timirci

„Die Resonanz auf unsere eigene Informationsveranstaltung am 20. August, die große Beteiligung an der Demonstration in Düren am vergangenen Donnerstag und die vielen Gespräche an unserem Infostand am 1.9. haben uns noch einmal besonders deutlich gemacht, wie groß der Protest gegen die Pläne der Landesregierung sind. Wir hoffen, dass sich neben der CDU in der Stadt Düren auch die Kreis-Dürener CDU-Landtagsabgeordneten Seel und Wirtz durch den Rat der Fachleute und die Appelle der Betroffenen beeindrucken lassen,“ beschreibt Liesel Koschorreck MdL die Entwicklung der letzten Wochen.
Die SPD im Kreis Düren und der SPD-Ortsverein Jülich organisieren eine gemeinsame Busfahrt für ihre Mitglieder und für interessierte Bürgerinnen und Bürger. Es wird ein Kostenbeitrag von € 5,- pro Erwachsenem erhoben. Abfahrt ist um 11:00 Uhr am Dürener Annakirmesplatz, um 11:15 Uhr am Pendlerparkplatz an der A4, AS Düren, sowie um 11:30 Uhr am Bahnhof in Jülich. Die vorherige Anmeldung an die SPD-Geschäftstelle in Düren, Tel. 02421-4044-0, Fax – 4044-22, ub.dueren.nrw@spd.de ist notwendig.