Waldrallye 2007 rund um Birgel

6. Juli 2007 von Cem Timirci
Glücklich und zufrieden
Alle sind stolz und glücklich

Der SPD-Distrikt Birgel-Berzbuir-Kufferath hatte zu einer Waldrallye rund um Birgel einge-laden. Dreißig Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren starteten in fünf Gruppen im Jugend-heim Birgel. Über Hinweise sollten neun Stationen angesteuert und verschiedene Aufgaben gelöst werden. So sollte u.a. am Birgeler Bach ein Wasserrad gebaut, ein Memorie erstellt, eine Waldbotschaft hinterlassen, ein Puzzle zusammengesetzt und ein Bild mit den Tieren, die im oder am Bach leben, gemalt werden. Außerdem mussten noch Fragen zur Birgeler Burg beantwortet werden. Um sich zu stärken wurde auch eine Verpflegungsstation mit Getränken, Obst und Brötchen angesteuert. Am Ende trafen sich alle Kinder wieder im Burghof. Zur Er-innerung wurden Urkunden verteilt und ein Naturwebrahmen erstellt, der mit den gesammel-ten Fundstücken der Kinder geschmückt wurde. Außerdem wurde ein Feuer entzündet und darin Stockbrot geröstet. Die Kinder und auch die neun Betreuer waren begeistert, so dass man hoffen kann, dass die SPD im nächsten Jahr wieder eine Rallye durchführen wird.