Arbeitsgemeinschaft 60 plus mit Sprecherrat

8. Juni 2007 von Cem Timirci

Die Motivation für die Gründung war entstanden, weil es für die SPD in Düren nützlich sein könnte, das Wissen, die Erfahrung und die Kompetenz sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren für die Partei und für die SPD-Fraktionen zu aktivieren. “Da wir weder in der SPD noch in den Fraktionen irgendwelche Funktionen anstreben, können wir unsere Arbeit unbeeinflusst und nur am Wohl der Bürgerinnen und Bürger orientiert aufnehmen,” so der langjährige Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion, Felix Roehlich.
Durch gemeinsames Tun und Feiern solle aber auch die gesellige Aufgabe für die Seniorinnen und Senioren gestärkt werden. Die Versammlung beschloss, alle Veranstaltungen für interessierte Seniorinnen und Senioren öffentlich zu machen. So sind gemeinsame Radtouren, Internetkurse und die Beschäftigung mit der Geschichte Dürens und der Geschichte der Sozialdemokratie in Düren geplant.
In den Sprecherrat wurden gewählt: Kathi Dörnbrach, Norbert Kreyes, Josef Stahl, Wolfgang Lange, Felix Roehlich, Josef Krischer, Johannes Veith, Hermann Schroeders, Jürgen Heinrichs. Die nächste Zusammenkunft findet am 21.Juni im AW-Heim, Rölsdorf, statt.