Diese Forderung hätten die SPD-Mitglieder in enger Zusammenarbeit mit den Bewohnern der Innenstadt entwickelt. Dabei gehe es nicht um die Behinderung des Parkverkehrs, erst recht nicht darum, die Dürener Innenstadt als das große Einkaufszentrum für den gehobenen Bedarf zu schwächen. Genau das Gegenteil sei der Fall. Die Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger, mit dem Leitsystem immer einen freien Parkplatz zu finden, fördere die Attraktivität des Zentrums. Das beweisen die Erfahrungen, die in vielen Städten in der Größe Dürens mit dem Leitsystem gemacht wurden, stellt der stellevertretende Vorsitzende Norbert Kreyes fest.
Wenn man dann auch noch bedenke, dass die Wohn- und Lebensqualität für die Bewohner in der Innenstadt erheblich gesteigert werde, da ein großer Teil des Parksuchverkehrs wegfallen würde, könne diese Maßnahme von allen nur befürwortet werden.
Die Bürgerinnen und Bürger hofften mit den Mitgliedern des SPD, dass sehr bald von der Verwaltung Handlungsvorschläge für den Rat erarbeitet würden, stellt die Vorsitzende Judith Roderburg fest.
Düren-Mitte erfreut über Unterstützung
5. Juni 2007 von Cem Timirci